Archiv

Tückische Glätte auf dem Zubringer

mkj; 9. Jan 2010, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tückische Glätte auf dem Zubringer

mkj; 9. Jan 2010, 13:26 Uhr
Reichshof – Gleich dreimal hat es am Freitag auf dem Autobahnzubringer gekracht, weil es in einer Senke zu Reifglätte kam. Ein Mensch wurde leicht verletzt.

[Bild: Michael Kleinjung --- Auf das Dach gelegt, hat sich dieser Toyota auf dem Autobahnzubringer.]

Es war der dritte Unfall im Laufe des Freitags auf dem Autobahnzubringer zwischen den Auffahrten Wehnrath und dem Kreisel in Brüchermühle. Auf dem kurvenreichen, abschüssigen Teil der Strecke kommt es bei der momentanen Witterung wohl Landschaftsbedingt zu verstärkter Glättebildung und damit zu erhöhter Unfallgefahr. So kam auch gegen 21:30 Uhr dort ein Toyota-Fahrer nach einem Überholvorgang ins Schleudern und landete in der Böschung. Dabei überschlug sich das Auto und der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Im Einsatz war auch die Reichshofer Feuerwehr aus Mittelagger. Durch aufgewirbelten Schnee und Eis musste im Anschluss die Fahrbahn geräumt und abgestreut werden, um weitere Unfälle zu vermeiden.  
WERBUNG