Archiv

Vermisstensuche nahm ein glückliches Ende

Red; 27. Dec 2009, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vermisstensuche nahm ein glückliches Ende

Red; 27. Dec 2009, 15:05 Uhr
Gummersbach – Einen Ausflug machte eine 58-Jährige aus einem Pflegeheim in Berghausen, ohne das die Betreuer davon Bescheid wussten. Polizei suchte mit Hubschrauber und Hunden.
  Am 23. Dezember ging bei der Polizei eine Vermisstenmeldung ein. Eine 58-Jährige war abgängig aus einem Senioren- und Pflegeheim in Gummersbach-Berghausen. Die daraufhin eingeleitete Suchaktion von Feuerwehr und Polizei mit Hubschrauber und Suchhund verlief ergebnislos. Ein Zeuge erklärte gegenüber einem Polizeibeamten, dass eine ihm unbekannte Frau, die der Beschreibung nach durchaus die Vermisste hätte sein können, ihn nach der Busverbindung zur Kreisstadt gefragt hatte.

Dort fand sich dann auch die Spur der Vermissten wieder. Die 58-Jährige war in ein Lokal eingekehrt und hatte dieses verlassen. Ihr Ziel war das Senioren- und Pflegeheim. Eine Mitarbeiterin griff sie vier Stunden später, gegen 18 Uhr, in unmittelbarer Nähe des Hauses unversehrt auf.
WERBUNG