Archiv

Wohnung nach Feuer nicht mehr bewohnbar

lo; 1. Dec 2009, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wohnung nach Feuer nicht mehr bewohnbar

lo; 1. Dec 2009, 15:39 Uhr
Engelskirchen – In Osberghausen kam es heute Nacht zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung.
Gegen 4 Uhr war in der Dachgeschoss-wohnung eines Hauses im Karl-Demmer-Weg ein Feuer ausgebrochen. Ursache war nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt an der Elektrik eines Terrariums. Zunächst versuchte der Löschzug II den Flammen Herr zu werden, da sich der Brand aber zügig auf den Dachstuhl ausbreitete, wurden auch der Löschzug I sowie die Drehleiter aus Gummersbach angefordert. Die Feuerwehr ging im Außen- und Innenangriff gegen das Feuer vor. Da eine große Anzahl von Atemschutzträgern nötig war, wurde später die Atemschutz-Kreisreserve angefordert. Um möglichen Brandnester auf die Spur zu kommen, musste die Dachhaut teilweise geöffnet werden. Die neun Bewohner hatten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig und unverletzt aus dem Gebäude retten können. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 €, die Dachetage ist nicht mehr bewohnbar.

WERBUNG