Archiv

Senioren an der Konsole

lg; 6. Nov 2009, 14:13 Uhr
ARCHIV

Senioren an der Konsole

lg; 6. Nov 2009, 14:13 Uhr
Gummersbach – Schüler der Realschule Hepel verbrachten im Rahmen des Projekts 'Mehrgenerationenschule“ einen Nachmittag im katholischen St. Franziskus Altenheim.
[Bild: privat --- Auch Senioren können mit Konsolen sinnvoll spielen.]

Um den Senioren an die Möglichkeit moderner Freizeitgestaltungen heranzuführen, wurde von der Schule eine Nintendo-Wii-Konsole angeschafft. Mit Unterstützung der Schüler kam auch jeder der Anwesenden mit der Bedienung zurecht und hatte anscheinend auch Spaß an dem Spiel. Im Dezember soll das Projekt fortgesetzt werden, auf das sich die Senioren jetzt schon freuen.Mehr Informationen und Fotos gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.  
WERBUNG