Archiv

Gelungene Zeitreise des Zirkus Orlando

Red; 20. Jul 2010, 10:50 Uhr
Bilder: Björn Budig.
ARCHIV

Gelungene Zeitreise des Zirkus Orlando

Red; 20. Jul 2010, 10:50 Uhr
Bergneustadt – Kinder des TV Hackenberg präsentierten eine Zirkusvorstellung.
Der Zirkus Orlando ist wieder von seiner Reise durch die Zeit zurück und hat mit zwei Vorstellungen das Publikum verzaubert. Ob es die Devil Sticker aus dem Wilden Westen, die Einräder aus den vier Jahreszeiten oder die Leuchtshow aus einer futuristischen Vision waren. Alle Auftritte hatten ihren eigenen ganz besonderen Charme und das Publikum war begeistert.

Man bemerkte eine neue Handschrift dieser Gala und eine tolle Teamleistung vieler Helfer, Eltern sowie Mitarbeiter, die mitwirkten. Denn dieses Jahr nahm ein Team aus vier jungen Erwachsenen (Moritz Schulenburg, Oswald Czernek, Frederik Zwinge und René Zwinge) die Organisation in die Hand und führte ein neues Konzept ein. Sie trommelten etwa 50 Eltern und Mitarbeiter zusammen, während sich etwa 50 Artisten auf ihre Vorstellung vorbereiteten.

Eine große Bühne verwandelte die Sporthalle "Auf dem Bursten" in eine Zeitreisemaschine und ein verrückter Professor nahm mit seiner Assistentin das Publikum auf eine Reise durch die Zeit mit. Jeder Aufritt wurde mit Licht- und Toneffekten untermalt und war auf die passende Musik abgestimmt. Die Artisten hatten an diesem Wochenende großen Spaß. Die nächste Vorstellung wird es aber wohl erst 2013 geben, denn dann wird der Zirkus 20 Jahre alt.

Bericht  "Zirkus Orlando geht auf Zeitreise"


WERBUNG