Archiv

Flosbach übernimmt stellvertretenden Finanzausschuss-Vorsitz

Red; 25. Nov 2009, 18:13 Uhr
Bild: Tobias Gohr --- Flosbach(re) ist für die Dauer der 17. Wahlperiode Stellvertreter des Ausschussvorsitzenden Dr. Volker Wissing von der FDP-Fraktion.
ARCHIV

Flosbach übernimmt stellvertretenden Finanzausschuss-Vorsitz

Red; 25. Nov 2009, 18:13 Uhr
Oberberg – Klaus-Peter Flosbach ist zum stellvertretenden Vorsitzenden des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag gewählt worden.
 Der Oberbergische Bundestagsabgeordnete übernimmt damit eine führende Rolle im zentralen Gesetzgebungsgremium für die aktuellen Steuergesetze und die Finanzkrise. Flosbach gehört dem Finanzausschuss des Bundestages seit seiner ersten Wahl im Herbst 2002 an. Auf europäischer Ebene hatte er den deutschen Finanzausschuss bereits in den vergangenen Jahren bei Konferenzen repräsentiert.

In einer Abstimmung während der Fraktionssitzung im alten Reichstag votierten am Dienstag 98 Prozent der CDU/CSU-Abgeordneten für Flosbach. Die Ausschüsse des 17. Deutschen Bundestages kamen heute zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Diese Fachgremien erarbeiten die Gesetze, die dann im Bundestagsplenum beschlossen werden.

WERBUNG