Archiv

Waldbröler (41) niedergestochen - Trio festgenommen

nh; 9. Feb 2018, 14:30 Uhr
ARCHIV

Waldbröler (41) niedergestochen - Trio festgenommen

nh; 9. Feb 2018, 14:30 Uhr
Waldbröl - Heute Nacht wurde in der Innenstadt ein 41-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt - Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Mordes - Drei Männer (16, 18, 20) festgenommen (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

In Waldbröl haben in der Nacht auf Freitag nach derzeitigem Erkenntnisstand drei Angreifer im Alter von 16, 18 und 20 Jahren einen 41-jährigen Fußgänger mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Zu dem Überfall kam es gegen 0:30 Uhr an der Hochstraße. Der 41-jährige Waldbröler hatte die Karnevalsfeier in der Markthalle besucht und befand sich nun auf dem Heimweg, teilten die Kriminalpolizei Köln und die Staatsanwaltschaft Bonn in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Auch die drei jungen Männer hatten sich zuvor auf derselben Feier aufgehalten. Die drei Tatverdächtigen wurden kurz darauf vorläufig festgenommen. Das Motiv für den Angriff ist bislang unklar. Der Erkennungsdienst wurde zur Spurensicherung hinzugezogen, weshalb Teile der Hochstraße heute Morgen gesperrt waren. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet.
  
Die beiden neuen Ordnungsamt-Mitarbeiter der Stadt Waldbröl waren im Rahmen der Ordnungspartnerschaft mit der Kreispolizeibehörde an Weiberfastnacht auf Streife. Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem Jugendschutz, weshalb die Streifengänge in den Abendstunden auf die Festzelte der verschiedenen Karnevalsveranstaltungen im Kreissüden konzentrierten. Nach Mitternacht waren die Ordnungskräfte, die sich noch in der Ausbildung befinden, in der Waldbröler Innnenstadt nicht mehr im Einsatz.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG