Archiv

Den Amtsschimmel längst auf die Weide geschickt

us; 8. Feb 2018, 13:40 Uhr
Bilder: Ute Sommer --- Vor dem Rathaussturm ist der Schlüssel noch fest in der Hand des Bürgermeisters und seiner kostümierten Belegschaft.
ARCHIV

Den Amtsschimmel längst auf die Weide geschickt

us; 8. Feb 2018, 13:40 Uhr
Reichshof - Frei nach dem Höhner-Song 'Mir kumme met alle Mann vorbei' war die Tolle Elf KG Wildberg bis an die Zähne bewaffnet mit beängstigenden Laserschwertern zum Rathaussturm nach Denklingen angereist, wo sie dem Bürgermeister nicht den Hauch einer Chance ließen.
"Im letzten Jahr haben wir fast drei Minuten gebraucht, heute haben wir den Rathausschlüssel innerhalb von drei Sekunden in unseren Besitz gebracht", verkündete eine sichtlich stolze Nicole Müller, als Präsidentin der Damengarde der KG Tolle Elf Wildberg und als solche verantwortlich für die Invasion des Rathauses an Weiberfastnacht. Nach der letztjährigen Hängepartie hatten die Damen aufgerüstet und sich mit blau schimmernden Star-Wars-Laserschwertern ausgerüstet. Eskortiert von Prinz Rita I., Bauer Angelika und Jungfrau Nicole, Teenie- und Großer Garde, dem Präsidium und der Prinzengarde, machten die jecken Wildberger Wiever kurzen Prozess mit Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies und übernahmen ratzfatz die Regentschaft in der Reichhofer Machtzentrale.


"Jetzt geht´s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten" schallte es durch das gut gefüllte Rathausfoyer und die Weiberfastnachtsparty nahm langsam Fahrt auf.  Solchermaßen zum Nebendarsteller in der fünften Jahreszeit degradiert, hieß der eigentliche Rathauschef die Narren der KPG Eckenhagen, die Hausherren der KG Rot-Weiß Denklingen und etliche Zaungäste "im Eventtempel" mit einem dreifachen "Wielberch Hoi Boi", "Denklingen Alaaf" und "Eckenhagen orjorjorjor" willkommen.


[Gegen die geballte Frauenpower der Tolle Elf KG Wildberg mit ihren Laserschwertern hatte Reichshofs Verwaltungschef Rüdiger Gennies nie auch nur den Hauch einer Chance.]

Einen besonderen Gruß widmete er seinem Amtsvorgänger Gregor Rolland, der extra zum Rathaussturm nochmal an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war. "Heute schmeißen wir die Füße auf den Tisch, die Karten in den Schrank und haben den Amtsschimmel längst auf die Weide geschickt", versicherte Gennies, der sich gemeinsam mit seinen Verwaltungsmitarbeitern schon am Morgen im Ratssaal behutsam auf die heiße Phase der "tollen Tage" eingestimmt hatte.

Als "im richtigen Leben" ehrenamtliche Feuerwehrkameraden im Löschzug Eckenhagen/Herspert animierten die Tollitäten der KPG Eckenhagen, Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela die Gäste zum Mitsingen, Prinz Manni I. und Prinzessin Claudia, Majestäten der KG Rot-Weiß Denklingen, forderten die Gesellschaft auf, zu tanzen, zu schunkeln, zu feiern, eben Karneval pur zu erleben.   
  
WERBUNG