Archiv

Den Gästen wurde keine Pause gegönnt

mkj; 3. Feb 2018, 17:56 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Belmicker Mädchen bekommen den Karneval in die Wiege gelegt.
ARCHIV

Den Gästen wurde keine Pause gegönnt

mkj; 3. Feb 2018, 17:56 Uhr
Bergneustadt - Bei der Karnevalsparty des TuS Belmicke gaben sich viele Künstler die Klinke in die Hand und sorgten für ein atemberaubendes Programm.
Eine Woche vor der heißen Phase der diesjährigen Session fand am Freitagabend im Belmicker St.-Anna-Heim die  siebte Karnevalsparty für die närrische Jugend aus Oberberg und dem benachbarte Sauerland statt. Schlag auf Schlag gaben sich Showtanzgruppen, Funken- und Prinzengarden die Klinke in die Hand. Viele waren schon früh mit den Gästen angereist oder ließen es sich nicht nehmen, nach ihrem Auftritt im Saal zu bleiben, um kräftig mitzufeiern. So mischten sich schmucke Mariechen und stramme Gardisten in ihren Uniformen unter die bunt gekleideten Jecken. 

[Toll geschminkt kamen die Gäste zur Karnevalsparty.]

Dies zeugte von der Beliebtheit der Traditionsveranstaltung in der Karnevalshochburg am östlichsten Rand des Oberbergischen. Vom Nachbarverein aus Wegeringhausen und Schreibershof bis hin zur „Krachergarde“ aus Winnetous Heimat Elspe, gaben in dem vierstündigen Programm gleich zwölf Gruppe einen strammen Zeitplan vor. Für die Gäste gab es dabei kein Moment zum Durchatmen, jagte doch ein Höhepunkt den anderen.


Besonders stolz ist man beim TuS Belmicke auf seine Eigengewächse. Sowohl die feschen Mädels der Funkengarde als auch die gemischte Gruppe „No Limits“ brachten mit ihren Shows den Saal zum Überkochen. Zwischenzeitlich griff Karnevalspräsident Rainer Tomasetti im Duett mit seinem Kollegen Kevin Mankel aus dem Nachbarort Bleche selbst zum Mikrofon, um gemeinsam mit den Gästen den einen oder anderen Karnevalsschlager zu singen oder zur Polonaise zu animieren. Nach Mitternacht wurde das Licht auf der Bühne ausgeschaltet, das Saallicht gedimmt und los ging die Tanzparty mit dem DJ-Team Lütticke bis tief in die Nacht hinein.


[Die singenden Karnevalspräsidenten Rainer Tomasetti und Kevin Mankel im Mittelpunkt.]

Weiter geht es auf der Belmicke mit der traditionellen Karnevalssitzung am Sonntag, 11. Februar, ab 17:11 Uhr, und am Rosenmontag, um 15:11 Uhr, mit einem bunten Programm für die Kinder.
WERBUNG