Archiv

Mitgliederversammlung: Hilfe für Kinder von Tschernobyl

sas; 8. Mar 2018, 16:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mitgliederversammlung: Hilfe für Kinder von Tschernobyl

sas; 8. Mar 2018, 16:19 Uhr
Oberberg – Der Verein „Kinder von Tschernobyl“ konnte bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
In Anerkennung ihrer bisherigen Arbeit wurden der 2. Vorsitzende Wolfgang Theunissen aus Marienheide und der Schriftführer Helmut Willnat aus Kierspe bei der Mitgliederversammlung des Vereins „Kinder von Tschernobyl“ am Dienstagabend wiedergewählt. Im vergangenen Jahr konnte der Verein, bestehend aus insgesamt 51 Mitgliedern, 22 Kinder aus der Ukraine mit drei Betreuerinnen zur Erholung nach Marienheide einladen. Viele heimische Vereine sowie Geschäftsleute beteiligten sich daran, den Kindern einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.



Darüber hinaus unterstützte der Verein 31 chronisch kranke Kinder in Wyschgorod in der Ukraine bei der Beschaffung von Medikamenten, finanzierte eine Kindererholung in den Karpaten sowie eine Armenküche für mehr als 50 Personen. Für all diese Tätigkeiten verfügt der Verein über ein Budget von etwa 40.000 €, das jedes Jahr durch viele Kleinspenden aufgebracht werden muss.

Auch in diesem Jahr soll wieder eine Kindergruppe eingeladen werden, für die allerdings noch Gasteltern gesucht werden. Interessenten können sich an Marita Wasserfuhr wenden. Am 17. März sammelt der Verein wieder Hilfsgüter in seiner Annahmestelle. Weitere Information darüber sowie über die gesamte Arbeit des Vereins sind auf www.kvt-kierspe.de zu finden.
WERBUNG