Archiv

Futter für das Tierheim übergeben

Red; 17. Oct 2018, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Futter für das Tierheim übergeben

Red; 17. Oct 2018, 11:40 Uhr
Wipperfürth – Der Hückeswagener „zookauf-Shop“ spendete für die Wipperfürther Einrichtung – Bis morgen kann noch für den PSD-Vereinspreis online abgestimmt werden.
Die  Freunde des Tierheims in Wipperfürth hatten Grund zur Freude: Anja Müller und Katja Schauerte vom Hückeswagener „Zooma-zookauf-Shop“ überreichten dem Tierheim eine Spende. Nachdem die Zooma das Tierheim bereits mehrfach mit Spenden unterschiedlicher Art unterstützte, wird die Zusammenarbeit nun auch auf den neu geschaffenen Onlinebereich übertragen. Inge Schweitzer, Leiterin des Tierheims, nahm unterschiedliche Futtermittel für die tierischen Bewohner entgegen. „Wir freuen uns über jede Spende, die uns erreicht. Es hilft unserer Arbeit enorm weiter“, so die Leiterin.

Die Mitarbeiter versorgen momentan etwa 80 Tiere, 2017 wurden insgesamt 304 Tiere an Tierliebhaber vermittelt. Dank der Kooperation zwischen der Zooma-/zookauf-Gruppe und dem Tierheim steht den Mitarbeitern monatlich ein Einkaufsgutschein des zookauf-Onlineshops für die Tiere des Tierheims zur Verfügung. Zukünftig möchte das Shop-Team das Tierheim auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen und die Kooperation weiter ausbauen. Auch Geschichten rund um die Bewohner der Einrichtung sollen aufgegriffen und erzählt werden.


Das Tierheim ist ständig auf Gelder angewiesen. Deshalb hat sich der Tierschutzverein Wipperfürth, Träger des Tierheims, beim Vereinspreis-Wettbewerb der Kölner PSD-Bank beteiligt, bei der 120 Institutionen angemeldet waren. Der Verein schaffte es unter die ersten Acht.  Noch bis Donnerstag, 18. Oktober (23.59 Uhr), kann im Finale für einen der Vereine online abgestimmt werden. Für die vier Bestplatzierten gibt es Geldpreise.

Zur Abstimmung geht es hier.    
WERBUNG