Archiv

15 Kindergartenkinder erleben das Wasser

Red; 14. Oct 2018, 21:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

15 Kindergartenkinder erleben das Wasser

Red; 14. Oct 2018, 21:45 Uhr
Nümbrecht - Im Hallenbad 'Element' wurde unter der Leitung der DLRG Nümbrecht das Wasser-Kinderbewegungsabzeichen durchgeführt.
Die DLRG Nümbrecht veranstaltete in Kooperation mit der katholischen Kindertageseinrichtung und Familienzentrum St. Franziskus Wiehl das Wasser-Kinderbewegungsabzeichen (Wasser-Kibaz). Dieses ist in Zusammenarbeit mit der Schwimmjugend NRW sowie der DLRG Nordrhein und Westfalen entstanden und angelehnt an das Kibaz des Landessportbundes NRW. Ziel war es, den 15 teilnehmenden Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren spielerisch und stressfrei das Element Wasser näherzubringen.

Unter der Leitung von Lea Rudde von der DLRG Nümbrecht wurden zehn Bewegungsstationen, die sowohl an Land als auch im Wasser des Hallenbades "Element" in Nümbrecht aufgebaut worden waren, ohne jeglichen Zeitdruck durchlaufen. Somit unterscheidet sich das Wasser-Kibaz von den „normalen“ Abzeichen, da es nicht um Leistung geht, sondern um das Entdecken der eigenen Fähigkeiten unter stressfreier Atmosphäre. Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes Kind durch das DLRG-Maskottchen "Nobby" noch eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Überraschungsgeschenk.

  
WERBUNG