Archiv

Stricken für den guten Zweck

Red; 10. Dec 2018, 15:50 Uhr
Bild: Michael Klaka/Förderkreis Kinder, Kunst & Kultur --- (v. li.) Die 'Strickdamen' (v. li.) Christiane Hilgermann, Gerda Maier und Doris Klaka mit Isolde Weiner (re.), stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bergneustadt, und Walter Vöbel von der Tafel.
ARCHIV

Stricken für den guten Zweck

Red; 10. Dec 2018, 15:50 Uhr
Bergneustadt – Der Strickkreis im Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur verteilte 88 Weihnachtstüten und strickte für die Obdachlosenhilfe.
88 Weihnachtstüten, gefüllt mit selbstgestrickten Wollmützen für die kalten Tage und Zuckerstangen, verteilten die Strickfrauen vom Förderkreis Kinder, Kunst & Kultur kürzlich an Kinder und Jugendliche. Walter Vöbel von der „Bergneustädter Tafel“ empfing die Gruppe und sorgte für eine gerechte Verteilung unter den jungen Leuten. Isolde Weiner, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bergneustadt und Vorstandsmitglied im Förderkreis, Doris Klaka aus dem Vorstand des Förderkreises sowie Christiane Hilgermann und Gerda Maier, mit 86 Jahren ältestes Mitglied der Strickfrauengruppe Bergneustadt, halfen fleißig mit bei der Verteilung.

Gleichzeit schickten die engagierten Damen zwei große Säcke mit Strickwaren zur Obdachlosenhilfe nach Köln und Düsseldorf. Der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur in Bergneustadt ist sehr erfreut über das Engagement der vielen Strickfrauen im Jugendtreff Kölner Straße 262, die versprachen, auch weiterhin für den „Guten Zweck“ zu wirken.
WERBUNG