Archiv

Kiosk: „Area 25“ bekommt die Fairtrade-Urkunde

Red; 22. Mar 2019, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kiosk: „Area 25“ bekommt die Fairtrade-Urkunde

Red; 22. Mar 2019, 14:45 Uhr
Gummersbach – Fair gehandelte Produkte gibt es seit heute am Dieringhausener Bahnhof auch offiziell.
Der Übungskiosk der VSB unterstützt junge Menschen bei ihrem Weg in eine Ausbildung, heute gab es die Fairtrade-Urkunde der Kampagne „Fairtrade-Town“. Ingrid Dreher und Wolfgang Pack, Sprecher der Kampagne, überreichten die Urkunde im Kiosk „Area 25“ in Dieringhausen. „Nachhaltiges Handeln beginnt schon im Kleinen bei der Produktauswahl“, sagt Sabine Grützmacher, Geschäftsführerin der VSB.

Von Montag bis Freitag steht das Team der Jugendlichen mit Jennifer Engler von 6 bis 13:30 Uhr bereit, um vor allem regionale Bioprodukte - zum Beispiel von Bergisch pur- und fair gehandelte Waren anzubieten. Der Übungskiosk, der auch von der Stadt Gummersbach unterstützt wird, wird im Rahmen des Projekts BvB pro/Werkstattjahr durchgeführt. Finanziert wird das Projekt vom Europäischen Sozialfonds, dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und der Agentur für Arbeit. Das Projekt ist kürzlich für ein weiteres Jahr verlängert worden.   
WERBUNG