Archiv

Der Armut künstlerisch den Kampf ansagen

ll; 19. Dec 2018, 12:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Armut künstlerisch den Kampf ansagen

ll; 19. Dec 2018, 12:48 Uhr
Engelskirchen – Die Fairtrade-Steuerungsgruppe lädt Kinder und Jugendliche zur Teilnahme am Plakatwettbewerb unter dem Motto „Fairtrade gegen weltweite Armut“ ein – Einsendungen ab 1. Januar möglich.
Fairer Handel und faire Produktionsbedingungen in Ländern der sogenannten Dritten Welt tragen zur Armutsbekämpfung bei. Seit dem 14. März 2015 ist Engelskirchen anerkannte Fairtrade-Gemeinde und wirbt für den Verkauf fair gehandelter Waren in örtlichen Geschäften, Schulen und Vereinen, umso einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt zu leisten.

Um noch intensiver für dieses Anliegen werben zu können, schreibt die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Gemeinde einen Plakat-Wettbewerb zum Thema „Fairtrade gegen weltweite Armut“ aus. Vom 1. Januar bis zum 31. März können Einzelpersonen oder Gruppen Plakate einsenden. Teilnahmeberichtigt ist man ab sieben Jahren bis zum 18. Lebensjahr. Für die Sieger sind Geld- und Sachpreise ausgesetzt, die im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im April von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus verliehen werden, im Anschluss sollen die Gewinnerplakate als Werbemittel dienen. Interessierte können die Ausschreibungsunterlagen unter Tel.: 02263 /71 00 375, per E-Mail an karlfeldkamp@aol.com oder per Post (Fairtrade-Steuerungsgruppe c/o Karl Feldkamp, Auf der Ente 1, 51766 Engelskirchen) anfordern.
WERBUNG