Archiv

Wipperfürther (16) drohte 17-Jährigem mit dem Tod

Red; 18. Feb 2019, 13:21 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Wipperfürther (16) drohte 17-Jährigem mit dem Tod

Red; 18. Feb 2019, 13:21 Uhr
Oberberg – Am Rande einer Feier in Kürten kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen – Der Hauptverdächtige aus Wipperfürth zog eine Pfefferspraypistole, die Polizei nahm den Jugendlichen mit auf die Wache.
In der Nacht auf den vergangenen Samstag ist es auf einer Feierlichkeit in einem Spaßbad in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. Als eine Gruppe von jungen Leuten die Party verließ, wurden sie verfolgt, geschlagen und bedroht. Die Polizei nahm den Haupttatverdächtigen, einen 16-jährigen Wipperfürther, vorläufig fest.

Wie die Polizei berichtet, war es kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen, als ein 17-jähriger Bergisch Gladbacher mit Freunden eine Party in der Straße Broch in Kürten verließ. Zuvor war er unter anderem mit einem 16-jährigen Wipperfürther in Streit geraten, der offensichtlich provozierte. Der Bergisch Gladbacher wurde von den Streithähnen verfolgt und vor dem Schwimmbad zu Boden gestoßen, so die Polizei. Er und seine Freunde flüchteten danach in Richtung einer Bushaltestelle. Hier kam es erneut zu einer Schlägerei mit der Gruppe um den 16-jährigen Wipperfürther. Im Laufe der Schlägerei zog der Wipperführter laut Polizei eine Pfefferspraypistole und drohte dem Bergisch Gladbacher mit dem Tode. Die von Zeugen alarmierten Polizisten konnten den Hauptverdächtigen später in einem Taxi festnehmen und stellten das beschriebene Reizstoffsprühgerät sicher.

Der Minderjährige wurde auf die Polizeiwache Burscheid gebracht, wo er nach seiner Vernehmung von seinem Vater abgeholt wurde. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG