Archiv

Dr. Notker Schneider neuer Grünen-Sprecher

Red; 15. Feb 2019, 20:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dr. Notker Schneider neuer Grünen-Sprecher

Red; 15. Feb 2019, 20:04 Uhr
Engelskirchen . Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen wählte Vorstand neu.
Auf ihrer jüngsten Versammlung haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Engelskirchen einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Sprecher des Ortsverbandes ist Dr. Notker Schneider, Georg Lüdenbach wurde als Kassierer bestätigt. Beisitzer sind Friedrich Meyer und Harry Cremer. Die Position einer Sprecherin bleibt vorerst unbesetzt. In seinem Rechenschaftsbericht gab der bisherige Sprecher, Harry Cremer, einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsverbandes während der zurückliegenden Amtsperiode und würdigte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverband und der Ratsfraktion.

Hervorgehoben wurden auch die Diskussionen über aktuelle politische Fragen, die stets im Zentrum der regelmäßigen Ortsversammlungen standen und zu denen oftmals Experten gewonnen werden konnten. Erfreulich sei auch, dass durch die Öffentlichkeit der Treffen zunehmend Gäste, die den Grünen nicht angehören, begrüßt werden und in die Gespräche einbezogen werden können. Die Mitglieder des Ortsverbandes bescheinigten Harry Cremer und dem scheidenden Vorstand eine hervorragende Arbeit. Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, die bewährten Strukturen beizubehalten und zu festigen, dabei stärker in der Öffentlichkeit präsent zu sein und verstärkt konstruktiv zur Arbeit des Kreisverbandes beizutragen.
 
WERBUNG