Archiv

Bündnis90/Die Grünen besuchten den Landtag

Red; 4. Feb 2019, 19:16 Uhr
ARCHIV

Bündnis90/Die Grünen besuchten den Landtag

Red; 4. Feb 2019, 19:16 Uhr
Oberberg - Parteimitglieder und Vertreter des Vereins „Wippasyl“ trafen sich mit Berivan Aymaz, Sprecherin für Integrations- und Flüchtlingspolitik der Grünen im Landtag.
Auf Einladung von Berivan Aymaz, Sprecherin für Integrations- und Flüchtlingspolitik, ist eine kleine Delegation von Bündnis90/Die Grünen Oberberg in den Landtag gefahren. Auch Mitglieder von Wippasyl, einem Verein zur Betreuung von Geflüchteten in Wipperfürth, waren dabei.

Mit Aymaz gab es einen intensiven Austausch über die Schwierigkeiten und Erfolge von Integration. Die Erfahrung der anwesenden Geflüchteten aus Afghanistan und dem Iran war eine Bereicherung für die Diskussion. Angenehm überrascht von den Sprachkenntnissen der Migranten lobte Aymaz deren positive Motivation und die Arbeit von Wippasyl ausdrücklich.

Selbst als Kind mit Migrationshintergrund in Deutschland aufgewachsen, betonte sie die Schwierigkeiten, die sich diesen Menschen hinsichtlich der Sprache, aber insbesondere der Kultur darstellt. Hier bedarf es Zeit, viele Kontaktmöglichkeiten und geeignete Integrationsmaßnahmen und Verständnis sowie Offenheit von allen Seiten.

  
WERBUNG