Archiv

Peter Bongartz und Band

Red; 6. Aug 2018, 12:20 Uhr
Bild: Fotostudio 1W.
ARCHIV

Peter Bongartz und Band

Red; 6. Aug 2018, 12:20 Uhr
Gummersbach - Eigene Songs zwischen Rock, Folk und Blues: Peter Bongartz präsentiert am 1. September ab 20 Uhr in der Halle32 seine Lieder mit exzellenten Begleitmusikern.
Der Künstler Peter Bongartz macht seit seinem 15. Lebensjahr Musik, und zwar ausschließlich eigene. Man könnte ihn als Singer/Songwriter bezeichnen, aber das würde ihn und seine Songs nur unzureichend beschreiben. Er spielt Musik aus den Bereichen Rock, Folk und Blues. Natürlich sind die Einflüsse von Musikern und Bands zu spüren, die maßgeblich an der Geschichte der populären Musik mitgeschrieben haben, etwa die Beatles, Rolling Stones und Eric Clapton. Aber Eigenständigkeit bedeutet Peter Bongartz viel.

 
Seine Texte verfasst er in englischer Sprache, da für ihn so vieles besser und kompakter klingt. Er könnte die Songs sicherlich auch solo vortragen, ohne dass sie etwas von ihrem Reiz verlieren würden. Aber die Stücke sollen ihrem Genre entsprechend klingen. Deshalb hat Peter Bongartz eine Band um sich geschart, die aus exzellenten Musikern besteht. Jedes Konzert ist für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis: für die Akteure wie für das Publikum. Davon kann sich bei diesem Auftritt jeder selbst überzeugen. Am 1. September ab 20 Uhr in der Halle32.
WERBUNG