Archiv

Karla und Elfi: Familienzuwachs der anderen Art

Red; 18. Jan 2019, 12:45 Uhr
Foto: Lothar Selbach --- Familie Weber mit Karla und Elfi.
ARCHIV

Karla und Elfi: Familienzuwachs der anderen Art

Red; 18. Jan 2019, 12:45 Uhr
Reichshof - Thomas Weber, Revierförster im Reichshofer Puhlbruch, hat kürzlich zwei verwaiste Wildschwein-Frischlinge in seine Obhut genommen.
Rund vier Wochen ist es her, dass Revierförster Thomas Weber zwei Frischlinge in die Obhut nahm, nachdem sie ohne Rotte im Naturschutzgebiet Puhlbruch gefunden wurden. „Wir konnten doch die beiden Tiere nicht einfach im Wald zurücklassen“, sagt Weber – und brachte sie mit ins Forsthaus. Seit knapp vier Wochen sind Karla und Elfi jetzt „Familienmitglieder“. Die Unterkunft mit Freilaufgehege ist zurzeit ihr neues Zuhause. Eine Rotlichtlampe sorgt für wohltuende Wärme in einem kuscheligen Nest. Rangeleien zwischen den beiden sind an der Tagesordnung. Im Laufe des Frühjahrs kommen die Wirbelwinde in ein Freigehege unterhalb des Forsthauses. Dort können sie dann, neben dem Damwild und den Ziegen, bestaunt werden.

Die Eheleute Fabiola und Thomas Weber sowie ihre Kinder Cecile und Johannes füttern den Nachwuchs liebevoll alle vier Stunden mit der Flasche. Der Einsatz lässt sich sehen: 40 Gramm nehmen Karla und Elfi täglich zu.
WERBUNG