Archiv

Aus der Patsche geholfen

bv; 8. Jan 2019, 14:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aus der Patsche geholfen

bv; 8. Jan 2019, 14:49 Uhr
Oberberg – AggerEnergie übernahm kurzfristig die Grundversorgung der Kunden des insolventen Anbieters Deutsche Energie GmbH.
Das war eine böse Weihnachtsüberraschung für etliche Oberberger. Als sie wenige Tage vor den Feiertagen in ihren Briefkasten schauten, flatterte ihnen eine Mitteilung ihres Netzbetreibers ins Haus. Die schmucklose Information hatte einen bedeutungsschweren Inhalt: Beschrieben wurde dort mit wenigen Worten die Insolvenz der Deutschen Energie GmbH. Rund 100 Kunden im Oberbergischen und Overath waren betroffen und erfuhren, dass ihr bisheriger Vertragspartner fortan jegliche Strom- und Erdgaslieferung einstellen werde. Doch musste kein Kunde des insolventen Anbieters im Dunkeln sitzen oder frieren. Ersatzweise sprang die AggerEnergie ein und übernahm die Energieversorgung betroffener Privat- und Gewerbekunden. „Wir haben als zuständiger Grundversorger sofort für Ersatz gesorgt und so auch während der Feiertage und über den Jahreswechsel die allseitige Versorgung mit Strom und Gas sichergestellt“, so AggerEnergie-Sprecher Peter Lenz. Der regionale Energiedienstleister bietet allen Betroffenen an, sich bei Rückfragen oder für eine Tarifoptimierung an den Kundenservice (02261/3003-777) zu wenden.
WERBUNG