Archiv

Tempo 30 am Kindergarten 'Rappelkiste'

Red; 7. Jan 2019, 12:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tempo 30 am Kindergarten 'Rappelkiste'

Red; 7. Jan 2019, 12:48 Uhr
Hückeswagen - Höchstgeschwindigkeit auf Bachstraße reduziert.
Nach einer Änderung der Straßenverkehrsordnung soll an Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen, die an stark frequentierten Straßen liegen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit grundsätzlich auf 30 km/h beschränkt werden.  Dies ist vom zuständigen Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises nun auch für den Kindergarten „Rappelkiste“ an der Bachstraße angeordnet worden. Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt montags bis freitags von 7 Uhr bis 17 Uhr.  Die entsprechenden Schilder wurden in der vergangenen Woche von der Straßenmeisterei Wipperfürth aufgestellt. Während der Ferien des Kindergartens werden die Schilder zugeklappt.

  
WERBUNG