Archiv

Internistischer Notfall? Zwei Unfälle binnen 500 Meter

nh; 14. Dec 2018, 10:30 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Der 79-jährige Fahrer eines Dacia (hinteres Fahrzeug) fuhr zunächst einem Toyota ins Heck und 500 Meter später einem Audi (vorne).
ARCHIV

Internistischer Notfall? Zwei Unfälle binnen 500 Meter

nh; 14. Dec 2018, 10:30 Uhr
Gummersbach - Ein 79-jähriger Dacia-Fahrer verursachte gestern auf der Westtangente in Richtung Gummersbach zwei Auffahrunfälle und musste ins Krankenhaus - Große Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Gestern Abend um 17:40 Uhr ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle auf der Westtangente (B 256), bei dem der Verursacher derselbe war. Ein 79-jähriger Dacia-Fahrer aus Nümbrecht war auf der Westtangente von Wiehl kommend in Richtung Gummersbach unterwegs, als er 500 Meter vor der Abbiegespur Richtung Kreiskrankenhaus einem Toyota auffuhr. Der 47-jährige Toyota-Fahrer aus Marienheide steuerte sein Fahrzeug zur Schadensregulierung an den Fahrbahnrand, während der 79-Jährige seine Fahrt fortsetzte. Nach 500 Metern fuhr er in das Heck eines Audis, der von einem 47-jährigen Nümbrechter gesteuert wurde. Hier endete die Fahrt für den Unfallverursacher, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, dieses aber am Abend wieder verlassen konnte. „Es gibt Hinweise, dass es sich um einen internistischen Notfall handelte“, teilte die Polizei mit.

Die Polizei leitete den Verkehr zunächst an der Unfallstelle vorbei. Allerdings musste die Fahrspur in Richtung Gummersbach gesperrt werden, als der Dacia und der Audi nach eineinhalb Stunden abgeschleppt werden konnten. Erst nach über zwei Stunden wurde die Einsatzstelle gegen 20 Uhr von der Polizei freigegeben. Teilweise staute sich der Verkehr bis auf den zweispurigen Autobahnzubringer zurück. Auch in Niederseßmar und Richtung Innenstadt kam es durch den Unfall zu Behinderungen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Führerschein des 79-jährigen Nümbrechters sichergestellt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die beiden 47-jährigen Unfallgegner blieben unverletzt.
  


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG