Archiv

40 Jahre im Dienst des Kreises

Red; 19. Sep 2018, 14:55 Uhr
Bild: OBK -- In einer kleinen Feierstunde hat Kreisdezernent Uwe Stranz (li.) den Jubilar geehrt und ihm für die geleistete Arbeit gedankt.
ARCHIV

40 Jahre im Dienst des Kreises

Red; 19. Sep 2018, 14:55 Uhr
Oberberg – Der heutige Baumamtsleiter Michael Starck trat 1978 seinen Dienst in der Verwaltung an.
Zum 40-jährigen Dienstjubiläum beim Oberbergischen Kreis wurde der Leiter des Bauamtes, Michael Starck, geehrt. Er begann seine berufliche Laufbahn 1978 mit einer Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst und war im Anschluss daran zunächst zwölf Jahre in verschiedenen Aufgabenfeldern beim Straßenverkehrsamt tätig.

Zwischen 1992 und 1995 nahm Michael Starck erfolgreich am Aufstieg in den gehobenen Dienst teil. Seitdem ist der 56-jährige im Kreisbauamt beschäftigt. Begonnen hat er dort als Sachbearbeiter in der Bauaufsicht und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Als Höhepunkt seiner bisherigen beruflichen Laufbahn beim Oberbergischen Kreis hat Michael Starck zum 1. April die Leitung des Kreisbauamtes übernommen.


Starck ist Vater von zwei erwachsenen Kindern, sehr naturverbunden und unternimmt ausgedehnte Spaziergänge mit seinem Hund. Neben der Arbeit in seinem eigenen Garten bewirtschaftet der Lindlarer eine Parzelle im dortigen Freilichtmuseum und baut Obst und Gemüse an. Als Fan von Bayer Leverkusen ist er zudem regelmäßiger Gast bei deren Heimspielen
WERBUNG