Archiv

Flat Eric besuchte Wiehl

nh; 14. Sep 2018, 16:15 Uhr
Bild und Video: Jens Knotte --- Flat Eric nahm es bei seinem Besuch in Wiehl mit gleich vier Tennisspielern vom TC Wiehl auf.
ARCHIV

Flat Eric besuchte Wiehl

nh; 14. Sep 2018, 16:15 Uhr
Wiehl - Nach dem erfolgreichen Musikvideo 'Wiehl oh Wiehl' gibt es nun einen zweiten Teil - In dem neuesten Werk von vier Wiehlern besucht die gelbe Puppe mehrere markante Orte.
Von Nils Hühn

„Nach unserem Erfolg mit 'Wiehl oh Wiehl' und vielen positiven Rückmeldungen war klar, dass wir einen zweiten Teil machen wollen“, erklärt Jens Knotte, der bei der Fortsetzung wieder als Kameramann fungierte. Die Idee, dass die gelbe Puppe „Falt Eric“ die Stadt Wiehl besucht, hatte derweil Frank Blum. Er organisierte auch die Original-Puppe und innerhalb von fünf Drehtagen entstand das fünfminütige Video. „Es hat viel Arbeit, aber noch mehr Spaß gemacht“, meinte Knotte. Wie im ersten Teil, der auf YouTube fast 50.000 Aufrufe genierte, singt wieder Leonie Blum. Die Musik stammt von Andreas Melzer, der versuchte, die Melodie aus dem ersten Wiehler Video mit dem Sound von „Flat Beat“ zu vermischen.

###HTMLCODE###
[Auf YouTube wurde "Flat Eric vists Wiehl - Wiehl oh Wiehl Part 2" innerhalb von vier Tagen über 4.000-mal aufgerufen.]

Bei seiner Reise in die „Weltmetropole“ Wiehl erlebt Flat Eric einige Abenteuer: Unter anderem besucht er Bürgermeister Ulrich Stücker, spielt mit Pfarrerin Judith Krüger Orgel, stattet der Wiehler Feuerwehr einen Besuch ab und fährt auf dem Förderband der Erzquell Brauerei – zwischendurch wird er sogar von der Polizei verhaftet. „Wir hatten ganz viele Ideen, aber leider war nicht alles umsetzbar“, erklärte Knotte, dass zahlreiche Genehmigungen eingeholt werden mussten und auch das neue Datenschutzgesetz für Verunsicherung sorgte. Unter anderem wurde „Mr. Oizo“, der Erfinder von Flat Eric, kontaktiert, der dem Musikvideo seinen Segen gab. Trotz der Widrigkeiten habe das Projekt wieder viel Spaß gemacht und auch mit dem Ergebnis sind die vier Wiehler sehr zufrieden. Anfragen von Vereinen und Geschäften für einen dritten Teil gibt es auch bereits.
WERBUNG