Archiv

'Stütti' ist 'ausgezeichnet'

Red; 10. Sep 2018, 16:25 Uhr
Bild: Silvia Kroeger-Steinbach --- Joachim Stüttem ist der neue Ordensträger. Applaus gab es auch von Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (re.).
ARCHIV

'Stütti' ist 'ausgezeichnet'

Red; 10. Sep 2018, 16:25 Uhr
Lindlar – Gestern bekam Joachim Stüttem die Wanderkette der Bessemsbenger Ordensträger verliehen und ist damit 42. Träger des Lindlarer Preises.
Joachim Stüttem erhielt gestern in der Lang Akademie als 42. Person die Wanderkette der Bessemsbenger Ordensträger. Bereits am 15. Juli wurde der als „Stütti“ bekannte Geschäftsmann aus Lindlar mit der Urkunde ausgezeichnet. Günter Fahlenbock, der im Vorjahr die Kette bekam, hielt die Festrede während der Feierstunde, in der es um das Wirken des neuen Ordensträgers ging. Stüttem ist in verschiedenen Vereinen der Gemeinde Lindlar aktiv.

Besonders im Karnevalsverein hat er seine Spuren als Vorsitzender, Präsident und Literat hinterlassen. Stütti spendet die kompletten Einnahmen eines Autoaufklebers in Form einer Silhouette von Lindlar zu 100 Prozent an soziale Projekte in die Gemeinde. Auch mit seinem Unternehmen IBB spendet er in vielen Bereichen in Lindlar und auch im Ausland.


Im Anschluss an die Verleihung gab es eine lustige Aufführung der „Prinzessin Flodder“, gespielt von Elke Suhr, die Garde- und Showtanzgruppe des TUS Lindlar tanzte und mit einer Karnevalsmütze, die das Konterfei der drei großen Vereine in Lindlar abbildete, sprach Markus Günther eine amüsante Laudatio, mit der er die etwa 180 Gäste zum Lachen brachte. Höhepunkt des Programms war aber der Auftritt der „Domstürmer“ aus Köln, die für den Ordensträger, die ihm das Konzert schenkten.
WERBUNG