Archiv

'Schweinegeile Party' im oberen Dörspetal

mkj; 2. Sep 2018, 11:42 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Ausgelassene Stimmung bei der Wiedenester Meile unter dem Party-Turm am Samstagabend.
ARCHIV

'Schweinegeile Party' im oberen Dörspetal

mkj; 2. Sep 2018, 11:42 Uhr
Bergneustadt - An diesem Wochenende findet die 7. „Wiedenester Meile“ statt - Heute verkaufsoffener Sonntag.
Zwei Jahre sind seit der letzten „Wiedenester Meile“ vergangen und wieder hatte die örtliche Werbegemeinschaft alles richtig gemacht. Da auch der Wettergott kein Spielverderber war, stand bei der siebten Auflage einem gelungenen Fest mit großer Fete am Samstagabend unter dem Party-Turm von DJ Stefan Willmes nichts im Wege. Die rund 2.000 Gäste zu den Sommerhits nochmal richtig abfeiern. Dabei zieht es nicht nur die Einheimischen zu der „schweinegeilen Party“, wie es vom Turm herunterschallte. Auch aus anderen Neustädter Stadtteilen und der weiteren Umgebung zog es die Menschen ins obere Dörspetal.



„Sensationelle Organisation der hiesigen Webegemeinschaft“, bescheinigte Bürgermeister Wilfried Holberg zur Eröffnung dem Vorstand und den vielen fleißigen Helfern. „Es ist wirklich toll, dass es diese Menschen gibt, die alle zwei Jahre die Präsentation des Einzelhandels, aber auch als Gemeinschaft das Event identitätsstiftend auf die Beine stellen.“ Wieder hatten sich die Händler und Vereine einiges einfallen lassen. Entlang der B55 fanden Besucher Verkaufs- und Informationsstände, verschiedene Kinderattraktionen und vieles mehr. Zudem gab es eine große Tombola, bei attraktive Preise zu gewinnen waren.


[Bürgermeister Wilfried Holberg (li.) mit den Machern bei der Eröffnung am Samstagnachmittag.]

Der verkaufsoffene Sonntag begann mit einem gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst der Katholischen Kirchengemeinde Belmicke und Wiedenest-Pernze, der Evangelischen Kirchengemeinde Wiedenest und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wiedenest. Am heutigen Nachmittag haben alle Geschäfte und Stände für eine Einkaufstour geöffnet.

WERBUNG