Archiv

Oldies im Ohr und Pflanzen auf Augenhöhe

Red; 2. Sep 2018, 10:46 Uhr
Bilder: Johanniter/Sabine Eisenhauer.
ARCHIV

Oldies im Ohr und Pflanzen auf Augenhöhe

Red; 2. Sep 2018, 10:46 Uhr
Wiehl - Dank einer Spende der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden gibt es Konzerte und ein Hochbeet in der Johanniter-Tagespflege in Wiehl.
„Ich weiß, es wird noch einmal ein Wunder gescheh’n …“ Die Gäste der Johanniter-Tagespflege in Wiehl sind textsicher. Und beim Konzert des niederländischen Trios „Happy & The Two Tones“ im Clubraum des Johanniterhauses in Wiehl beherrschen sie ebenso die Melodien von „Wie einst Lili Marleen“ oder „Bei mir bist Du schön“. Zum Repertoire der Band gehören Lieder aus den 1930er, 1940er und 1950er Jahren – und die erinnerten die Senioren an ihre Jugend. Der Auftritt der „Happy & The Two Tones“ war Auftakt einer Reihe von Konzerten für die Gäste der Tagespflege und ihre Angehörigen. Ermöglicht hatte das eine Spende über 5.000 Euro aus dem Prämiensparen der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden. Dank der Spende der Sparkasse konnten an der Tagespflege außerdem Tische für Kräuter und Gemüse eingerichtet werden. An ihnen können die Gäste auch im Rollstuhl ganz nah heranfahren, um das Wachsen und Gedeihen zu beobachten und die Pflanzen zu versorgen.


  
WERBUNG