Archiv

„Bonjour, Claire“ – Französische Klänge in der Realschule

Leser; 22. Mar 2018, 13:50 Uhr
Bild: privat --- Madame Claire Noel vom Institut français war zu Gast in der Realschule Bergneustadt.
ARCHIV

„Bonjour, Claire“ – Französische Klänge in der Realschule

Leser; 22. Mar 2018, 13:50 Uhr
Bergneustadt - Sechstklässler der Städtischen Realschule Bergneustadt erkundeten mit dem FranceMobil die französische Sprache.

Neugierig empfingen die Sechstklässler der Bergneustädter Realschüler am Dienstag Madame Claire Noel, eine junge Lektorin des Institut français aus Düsseldorf, die die Schüler mit dem französischen Schnupperkurs des FranceMobil spielend zu begeistern wusste. Die sympathische Französin aus Nancy schaffet es dank ihres Fingerspitzengefühls mit den Schülern – ausschließlich Französischanfänger - problemlos ausschließlich in ihrer Muttersprache zu kommunizieren. So erarbeitete sie mit der munteren Runde spielerisch einige Themenfelder, wie „Ich stelle mich vor“ oder „die Farben“ und weckte die Lust an der französischen Sprache. Die Begeisterung der Kinder ließ anfängliche Hemmungen zusehends schwinden und machte der sprachlichen Experimentierfreude Platz.   
WERBUNG