Archiv

Politik und die ewige Jugend

bv; 10. Apr 2017, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Politik und die ewige Jugend

bv; 10. Apr 2017, 13:54 Uhr
Oberberg - Und wieder redet unser 'Drickes' Klartext. Liebenswürdig, direkt und nachdenklich spießt er den Alltag auf. Heute geht es um Schein und Sein.
Wer wollte das nicht: Ewige Jugend? Heerscharen von Wissenschaftlern, Forscher, Schamanen und Quacksalber haben sich seit Anbeginn der Menschheit mit dieser Frage beschäftigt. Mancher gab vor, den Stein der Weisen gefunden und das Geheimnis entschlüsselt zu haben. Indes, wir wissen: Alles nur gelogen. Niemand hat bislang den biologischen Alterungsprozess stoppen können, keiner konnte unsere genetischen Prägungen überlisten. Doch vielleicht hat sich dies gerade geändert.

Es gibt eine Spezies Mensch, die ganz offensichtlich immer jünger und „geschmeidiger“ daherkommt – und die lächelt uns derzeit von Plakatwänden an. Haben Sie schon mal genau hingeschaut? Nein? Sollten Sie aber. Nahezu makellos werben die Damen und Herren aller Parteien, die in diesem Jahr in den Landtag und möglichst in die Regierung gewählt werden wollen, um Stimmen. Und bei der Bundestagswahl wird dies nicht anders sein. Die Gesichter sind von einer Jugendlichkeit und Frische, dass in mir ganz langsam die Wut hochkriecht: Was haben die, was ich nicht habe? Nein, sie haben nicht das Geheimnis ewiger Vitalität entdeckt, wohl aber den Weichzeichner im Bildbearbeitungsprogramm. Die Hülle ist verräterisch, auf den Kern kommt es an. Deshalb gibt es bei der Online-Partner-Suche auch so viele Enttäuschungen. Spätestens beim ersten Date ist Schluss mit Lustig. Merke: Der Weichzeichner versagt im wahren Leben.

Herzlichst

Ihr Drickes

Bernd Vorländer      
WERBUNG