Archiv

Informatikwettbewerb: Hohe Teilnehmerquote zahlt sich aus

sas; 15. Feb 2018, 12:19 Uhr
Bild: privat --- Die Preisträger des WWG beim Informatik-Biber 2017.
ARCHIV

Informatikwettbewerb: Hohe Teilnehmerquote zahlt sich aus

sas; 15. Feb 2018, 12:19 Uhr
Bergneustadt – 14 Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums wurden für ihre besondere Leistung beim Informatik-Biber 2017 ausgezeichnet.
Um Fragen rund um das intelligente Sicherheitssystem eines Museums bis hin zur Lichtkunst eines Hochhauses ging es im Online-Wettbewerb Informatik-Biber 2017, in dessen Rahmen sich Kinder und Jugendliche mit Fragen der Informatik spielerisch auseinandersetzen. Für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb erhielten 14 Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums (WWG) nun einen Sachpreis. Vier Schüler, die einen ersten Preis erreichten, durften sich neben der Urkunde über einen Turnbeutel freuen. Die zehn Zweitplatzierten erhielten einen hochwertigen Kugelschreiber.

Alle Schüler des WWG nahmen vom 6. bis 17. November an dem mit 341.241 Teilnehmenden größten Informatikwettbewerb Deutschlands teil. Damit zählt die Schule zu den 19 Bildungseinrichtungen mit einer 100-protzentigen Teilnehmerquote und wurde für dieses Engagement vom Veranstalter, den Bundesweiten Informatikwettbewerben (BWINF), mit einem Preis ausgezeichnet. Das Gymnasium durfte sich über einen brandneuen 3D-Drucker freuen.
WERBUNG