Archiv

Loope stürmt VfL-Festung - Wallerhausen macht’s spannend

Red; 24. Sep 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

Loope stürmt VfL-Festung - Wallerhausen macht’s spannend

Red; 24. Sep 2018, 11:00 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Berghausen kassiert erste Saisonpleite - Staffel 6: Spitzenreiter in der Schlussphase mit Mühe.
Staffel 5

Tabellenführer VfL Berghausen ist den Nimbus der Unbesiegbarkeit los. Und die erste Niederlage fiel ziemlich deftig aus. Wie schon in der Vorsaison war es der ASC Loope, der den Primus auf eigenem Platz entzauberte, seinerzeit allerdings erst am 22. Spieltag. Diesmal feierte die Elf von Coach Tobias Meier einen 5:1-Erfolg. Sven Schauenburg (33.) egalisierte die Looper Blitzführung durch Arthur Hennich (1.). Danach war aber wieder der Allgemeine Sportclub am Zug. Erneut Hennich (42.), Thomas Hamm (54.), Christian Linke (56.) und Tim Landsberg (87.) stellten den Gästedreier sicher.

Damit zog Loope nach Punkten mit dem VfL gleich (jeweils 13 Zähler), Aufsteiger Ründeroth II (4:2 beim 1. FC Gummersbach) und Marienheide II sind dem Spitzenduo dicht auf den Fersen. Dagegen verlor Kreisliga B-Absteiger SV Frömmersbach durch ein 1:2 im Gummersbacher Stadtderby gegen Dümmlinghausen weiter an Boden. Thomas Löwen brachte die Hausherren in Front (12.), den Ausgleich besorgte SVF-Spielertrainer Tobias Gottwald (52.). Als vieles auf ein Remis hindeutete, erzielte Daniel Reh den Siegtreffer für die Spielvereinigung (82.).  


Staffel 6

Die Spvg. Wallerhausen thront weiter verlustpunktfrei an der Spitze der Staffel 6. Gestern gewann das Team von Trainer Sebastian Quast das Gemeindeduell gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen II. Dabei machten es die „Roten Teufel“ unnötig spannend. Nach einer scheinbar sicheren 5:1-Führung probte die Reserve der Doppeldörfler den Aufstand und kam in der Schlussphase auf 5:4 heran. Für Wallerhausen waren Tim Löwen (24.), Marvin Stausberg (46.), Florian Siegfried (53.) und Alejandro Frias-Kita (56.) erfolgreich, das 1:0 resultierte aus einem Eigentor (13.). Die Holper Treffer gingen auf das Konto von Nico Klein (33.), Marc Lindenpütz (65.), Daniel Schneider (72.) und René Becher (90.+4).



Erster Verfolger der Quast-Equipe bleibt der SV Hermesdorf, obwohl das gestrige Match gegen den BV 09 Drabenderhöhe II wegen Unbespielbarkeit des SV-Ascheplatzes buchstäblich ins Wasser fiel. Der SV Schnellenbach arbeitete sich durch einen 5:0-Sieg gegen Wiedenest-Othetal II auf Rang drei vor, gefolgt vom TuS Reichshof (2:1 in Dieringhausen), dem SSV Hochwald (6:0 gegen RS 19 Waldbröl II) und der Drittvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht, die das Homburger Derby gegen den FV Wiehl IV mit 4:1 für sich entschied (Tore SSV: David Simon, Fabian Reitmeister, Christian Schiering und Simon Wenz/Tor FV: Arthur Gartung).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG