Archiv

Neue Entwicklungen im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Lindlar

jt; 2. Mar 2015, 13:51 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand des Partnerschaftskomitees mit Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (re.)
ARCHIV

Neue Entwicklungen im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Lindlar

jt; 2. Mar 2015, 13:51 Uhr
Lindlar – Komitee wählt neuen Vorsitz – Besuch aus Shaftesbury zu Karneval – Bürgerfahrt nach Brionee.
Das Partnerschaftskomitee der Gemeinde Lindlar hat sich in Teilen neu aufgestellt. Beate Höller ist die neue Vorsitzende und wird wie bisher die Partnerschaft mit Shaftesbury in England betreuen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist Sven Engelmann gewählt worden, der sich ebenfalls schwerpunktmäßig um den Austausch mit Shaftesbury kümmert. Die Pflege der Partnerschaft mit Brionne in der Normandie liegt weiterhin bei Sabine Baumann und Isabelle de Rochette. Den Jugendaustausch begleitet Jochen Schmitz. Die Mitglieder Stefan Bartsch, Helfried Klabuhn und Otto Püschel haben sich nach langjährigem Engagement aus persönlichen oder beruflichen Gründen aus dem Komitee zurückgezogen. Tatjana Baumeister und Klaus-Georg Wopfner wurden als Neumitglieder begrüßt.

Die Gemeinde unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Komitees mit einem Sockelbetrag von 6.200 € pro Jahr und mit Verwaltungsarbeiten.


Für das neue Jahr stehen vielfältige Aktivitäten, wie die für Mai geplante Bürgerfahrt nach Brionne mit dem Bus, an. Über Karneval bekam das Komitee bereits privaten Besuch aus Shaftesbury. Sie sahen sich gemeinsam den Lindlarer Karnevalszug sowie den Rosenmontagszug in Köln an. Auf dem Programm stehen weiterhin Schülerpraktika in England und der gegenseitige Austausch mit Kroatien. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, an den Austauschaktivitäten teilzunehmen.

Für weitere Informationen steht das Partnerschaftskomitee gerne zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten finden sich auf der Homepage der Gemeinde Lindlar unter „Lindlar im Überblick“, „Städtepartnerschaften“.
WERBUNG