Archiv

Punkteteilung im Gemeindeduell - Karthaus schockt Thier

lo; 2. Mar 2015, 17:00 Uhr
ARCHIV

Punkteteilung im Gemeindeduell - Karthaus schockt Thier

lo; 2. Mar 2015, 17:00 Uhr
Oberberg - Nach dem Remis in Asbachtal muss der TuS Reichshof die Tabellenführung in der Staffel 6 abgeben - Staffel 5: Kreuzberger Reserve stürzt Spitzenreiter (AKTUALISIERT).

Die Top-Spiele des 16. Spieltages

Kreisliga C Staffel 6

Sportfreunde Asbachtal – TuS Reichshof 2:2 (1:1).

Der Reichshofer Gemeinde-Schlager endete mit einem Remis. Die Gäste erwischten den besseren Start und nutzten ihre erste Gelegenheit durch Burkhard Irnich, um in Führung zu gehen. Im Anschluss verpasste es der Herbstmeister, den Vorsprung auszubauen. Unter anderem verzeichnete der TuS einen Aluminiumtreffer.  „Wir haben in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugriff gehabt“, erklärte Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn. Kurz vor dem Kabinengang fiel der kuriose wie schmeichelhafte Ausgleich. Nach einem langen Abschlag von Keeper Vitali Bese herrschte in der Reichshofer Abwehr  große Konfusion, Janos Petro bugsierte die Kugel ins eigene Netz.

Das Tor gab den Asbachtalern Auftrieb. Nach einer Ecke tauchte Lukas Heinrich ab und katapultierte den Ball ohne Rücksicht auf Verluste mit einem Flugkopfball über die Linie. Bei der halsbrecherischen Aktion zog sich der Akteur einen doppelten Nasenbeinbruch zu und musste ausgetauscht werden. Zehn Minuten vor Ultimo handelte sich der bereits verwarnte Maro Schwarzer wegen Ballwegschlagens eine unnötige Gelb-Rote Karte ein. Der erst kurz zuvor eingewechselte Fabian Schlopsna rettete dem TuS mit seinen 2:2 noch einen Punkt. „Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, weil beiden Mannschaften jeweils eine Halbzeit gehörte“, sagte Kuhn.

Auch sein Gegenüber Michael Ranke konnte mit dem Unentschieden leben, wobei er anmerkte: „Wenn wir abgezockter gewesen wären, hätten wir das Spiel vor der Pause entscheiden können. Die Mannschaft ist nach dem Rückstand zurückgekommen. Das zeigt, dass die Moral stimmt.“ Neuer Spitzenreiter ist der RS 19 Waldbröl, der mit 4:0 gegen Marienhagen II gewann. In der kommenden Woche gastiert Asbachtal an der Waldbröler Maibuche, während die Ranke-Truppe den TuS Weiershagen empfängt.

Torschützen
0:1 Burkhard Irnich (10.)
1:1 (43. Eigentor)
2:1 Lukas Heinrich (63.)
2:2 Fabian Schlopsna (84.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Asbachtaler Maro Schwarzer (80.).





Staffel 5

SV Thier – VfB Kreuzberg II 2:3 (1:0).

Die abstiegsgefährdete VfB-Reserve landete im Wipperfürther Derby beim bisherigen Spitzenreiter SV Thier einen echten Überraschungscoup. Trainer Alexander Schmitz fehlten insgesamt neun Akteure, dafür konnte er auf einige Kicker aus dem Kader der 1. Mannschaft zurückgreifen, deren Partie beim SV Linde abgesagt worden war. Die Hausherren waren zunächst spielbestimmend und durften dank Karsten Fiske eine 1:0-Halbzeitführung bejubeln. Nach dem Seitenwechsel bot sich den etwa 100 Zuschauern ein anderes Bild, denn plötzlich entwickelten die Gäste Torhunger. Florian Meinerz erzielte das 1:1, ehe Marco Karthaus den Kreuzberger Anhang mit einem Doppelschlag in Ekstase versetzte.

Thiers Coach Mario Venticinque musste in dieser Phase seine angeschlagenen Leistungsträger Matthias Schleiser und Robin Blank vom Feld nehmen, wodurch der Spielfluss ins Stocken kam. „Das hat uns sehr gehandicapt“, so der SV-Übungsleiter. Dem  Aufstiegsaspiranten gelang nur noch der Anschluss durch Andreas Peffeköver. „Der Sieg war verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen genutzt und zielstrebiger nach vorne gespielt haben“, sprach Schmitz von einem wichtigen Erfolg. „Ich hoffe, dass wir diesen Schwung für die nächsten Spiele mitnehmen können.“ Venticinque ärgerte sich über die erste Heimpleite der Saison: „Das war bitter. Wir haben große Einschussmöglichkeiten verpasst und dem Gegner durch individuelle Fehler ermöglicht, seine Tore zu machen.“       

Torschützen
1:0 Karsten Fiske (33.)
1:1 Florian Meinerz (53.)
1:2 Marco Karthaus (65.)
1:3 Marco Karthaus (70.)
2:3 Andreas Peffeköver (85.).     


Ergebnisse und Tabelle Kreisliga C Staffel 4

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga C Staffel 5

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga C Staffel 6
WERBUNG