Archiv

„BB’s Traumschiff“ stach ein letztes Mal in See

jt,nah; 12. Feb 2015, 15:13 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

„BB’s Traumschiff“ stach ein letztes Mal in See

jt,nah; 12. Feb 2015, 15:13 Uhr
Wiehl - Beim Rathaussturm steuerte Bürgermeister Werner Becker-Blonigen zum letzten Mal sein Schiff in den Hafen.
Von Jana Tessaring und Nathan Herault

Aufgrund des diesjährigen Mottos “BB’s Traumschiff“ erschien das Wiehler Oberhaupt als Kapitän, gefolgt von seinen Matrosen auf der Bühne. Da Werner Becker-Blonigen nur noch bis September das Amt des Bürgermeisters bekleidet, stand diese Weiberfastnacht im Zeichen des Abschiedes. Es wurde jedoch nicht getrauert, sondern ordentlich gefeiert. So wurden Lieder umgedichtet, um den Rathauschef zu ehren und ihm für seine 36-jährige Amtszeit zu danken. So wurde aus „Knallrotes Gummiboot“  der Song „Er hat ein stahlblaues Motorboot“. BB ist stolzer Besitzer eines solchen. Ebenso zeigten die Mitarbeiterinnen des Rathauses Kreativität, als sie das Lied „Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön“ auf den Bürgermeister ummünzten.




[Prinzessin Monja hat das Objekt der Begierde von Bürgermeister Becker-Blonigen erbeutet.]

Becker-Blonigen verkündete, dass es nicht so leicht werden würde, den Schlüssel zu bekommen, um das Rathaus stürmen zu können. Die jecken Weiber kündigten dem Kapitän die schwere Aufgabe an, einen Bütz-Marathon zu leisten. Diese Aufgabe meisterte der Chef des  Traumschiffs mit Bravour. Er gestand „Ich werde euch sehr vermissen, weil wir uns ja schon so lange kennen.“ Daraufhin wurde der Schlüssel an das Bielsteiner Prinzenpaar Mille I. und Monja überreicht, die damit die jecke Herrschaft übernahmen.  Die Crazy Girls and Boys und die Bielsteiner Raketen überzeugten mit ihrer Tanzperformance. Die Tanzmäuse begeisterten vor allem durch spektakuläre Einlagen wie der Trampolin-Figur, bei der sie in die Luft geschleudert wurden. Becker-Blonigen sagte gegenüber OA: „Es ist schön, aber ich weiß, dass ja irgendwann mal Schluss sein muss“ - mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Der Bielsteiner Karnevalsverein zog danach weiter in die Sparkasse und wird um 16:30 Uhr auch noch im Rewe-Markt auftreten. Am Abend wird im Bantenberger Hof weitergefeiert.
  
WERBUNG