Archiv

25 Jahre Tagespflege im AWO-Seniorenzentrum Dieringhausen

Red; 20. Aug 2018, 16:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

25 Jahre Tagespflege im AWO-Seniorenzentrum Dieringhausen

Red; 20. Aug 2018, 16:16 Uhr
Gummersbach - Das Tagespflegehaus der AWO in Dieringhausen feiert am kommenden Samstag sein 25. Jubiläum.
Am kommenden Samstag, 25. August, feiert das AWO-Seniorenzentrum Dieringhausen das 25-jährige Bestehen seines Tagespflegehauses, das erste dieser Art im gesamten Oberbergischen Kreis. Das Tagespflegehaus der AWO galt damals als Modellprojekt und wurde durch das Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung gefördert. Die Tagespflege in Dieringhausen bietet heute Platz für 14 Tagesgäste und ist besonders auf die Betreuung von Menschen mit Demenz ausgerichtet.

Am Samstag bieten die Mitarbeiter der Tagespflege persönliche Beratung und Information für die Gäste und deren Angehörigen. Der Festakt beginnt um 11 Uhr. Zum 25. Jubiläum werden unter anderem der Landrat des Oberbergischen Kreises, der Bürgermeister der Stadt Gummersbach und die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Mittelrhein als Gäste erwartet.
WERBUNG