Archiv

Plötzlich schlugen Flammen aus der Motorhaube

fj; 14. Dec 2018, 15:37 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Plötzlich schlugen Flammen aus der Motorhaube

fj; 14. Dec 2018, 15:37 Uhr
Lindlar – Kurz nachdem eine Frau ihren Wagen auf einem Parkplatz abgestellt hatte, fing dieser an zu brennen - Löschzug Frielingsdorf/Scheel hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Schreckmomente in der Corneliusstraße in Lindlar-Frielingsdorf am heutigen Vormittag: Gegen 10:15 Uhr parkte eine Frau ihren Opel Vectra auf einem gegenüber dem Rewe-Markt gelegenen Parkplatz und ging zum Einkaufen. Noch während sie über die Straße in Richtung Supermarkt lief, riefen ihr Passanten zu, dass ihr Wagen, den sie erst vor Sekunden abgestellt hatte, brannte. Löschversuche, die Zeugen mit einem Pulverlöscher unternahmen, schlugen fehl.

„Als der Löschzug Frielingsdorf/Scheel der Freiwilligen Feuerwehr Lindlar kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintraf, brannte der Opel in voller Ausdehnung“, berichtete Hans Peter Scheurer, Sprecher der Feuerwehr Lindlar. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer mit einem C-Rohr, aufgrund der starken Rauchentwicklung unter Atemschutz. Nach einer Stunde war der Einsatz unter der Leitung von Zugführer Udo Orbach beendet.

Warum im Motorraum des Wagens ein Feuer ausbrach, ist derzeit unklar. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weitere Autos wurden nicht beschädigt. Menschen waren zu keiner Zeit in Gefahr, so Scheurer.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG