Archiv

„Die Steinaggertaler“ regieren das Eckenhääner Narrenvolk

Red; 13. Dec 2018, 10:34 Uhr
Bild: KPG Eckenhagen --- Helge Wolf und Birgit Rosenthal sind das Prinzenpaar der KPG in der Session 2018/2019.
ARCHIV

„Die Steinaggertaler“ regieren das Eckenhääner Narrenvolk

Red; 13. Dec 2018, 10:34 Uhr
Reichshof - Helge Wolf und Birgit Rosenthal, Betreiber des Transportunternehmens „Der Steinaggertaler“, sind die Majestäten der Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen.
Seit Jahren fahren sie die Eckenhagener Tollitäten von Hier nach Da und von A nach B, und auch in der aktuellen Session werden sie wieder im Prinzenwagen sitzen – aber diesmal wird alles ganz anders sein als sonst: Helge Wolf (56) und seine langjährige Lebensgefährtin Birgit Rosenthal (58), Betreiber des in Allinghausen ansässigen Transportunternehmens „Der Steinaggertaler“, fahren in diesem Jahr nicht selbst, sondern sie werden gefahren.

Als Prinz Helge I. und Prinzessin Birgit I. werden die beiden in der soeben gestarteten fünften Jahreszeit als Spitzenkräfte der Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen unterwegs sein. Das Paar führt die jecken Eckenhääner durch eine Art Jubiläumssession – die KPG feiert 2018/2019 ihr 20-jähriges Bestehen. Diesem besonderen Ereignis trägt auch das Motto Rechnung: „Och nach 20 Jahren KPG feiern wir wie eh und je!“



Dass Wolf und Rosenthal, die im „richtigen Leben“ seit nunmehr 14 Jahren gemeinsame Sache machen, nun auch als Prinzenpaar im Fastelovend auftreten, geht auf einen relativ spontan gefassten Beschluss zurück: Während der Proklamation der Tollitäten der mit der KPG befreundeten Karnevalsfreunde Schönenbach am 11.11. diesen Jahren entschied sich das Paar dazu, für die Eckenhääner Jecken ins närrische Treiben zu starten. Feierlich proklamiert werden sie am Samstag, 12. Januar, im Eckenhagener Feuerwehrgerätehaus (In der Mähbach), Beginn ist um 19:11 Uhr.
WERBUNG