Archiv

Gummersbacher ist jetzt BDS-Präsident

red; 17. Oct 2018, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher ist jetzt BDS-Präsident

red; 17. Oct 2018, 12:05 Uhr
Gummersbach - Der frühere Unternehmer Hans-Peter Murmann wurde zum Präsidenten des 'Bundesverbandes der Selbständigen' in Berlin gewählt.
Auf dem diesjährigen Bundesverbandstag in Potsdam wurde der frühere Unternehmer Hans-Peter Murmann aus Gummersbach zum Präsidenten des „Bundesverbandes der Selbständigen/ Deutscher Gewerbeverband“ gewählt. Dieser Verband besteht aus den Ländervertretungen und betreut bundesweit 48.000 selbständige Unternehmer mit etwa 1.400.000 Beschäftigten.

Murmann, der seit 1977 den „Bund der Selbständigen (BDS) angehört, wurde 1998 zum Landesvorsitzenden in NRW gewählt. Im Jahr 2000 wurde er Präsident des Bundesverbandes „Mittelständischer Unternehmer“ (BVMU) mit Sitz in Dortmund, Holzwickede. Dort sind außerdem sieben feste Mitarbeiter beschäftigt, die landesweit 9600 Unternehmen betreuen. 2008 übernahm Murmann als Vizepräsident das Hauptstadtbüro in Berlin. Als Dank für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde er jetzt von den Vorsitzenden der Landesverbände zum Präsidenten der Dachorganisation gewählt.
WERBUNG