Archiv

Zirkusvorführung und Mini-Olympiade

Leser; 22. Aug 2016, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zirkusvorführung und Mini-Olympiade

Leser; 22. Aug 2016, 11:00 Uhr
Marienheide – Am vergangenen Wochenende fand das Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe statt – Über 60 Kinder nahmen teil.
Über 60 Kinder nahmen am diesjährigen Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe auf dem Gelände des Reitvereins Bergische Höhen teil. Nachdem am vergangenen Freitag die Zelte aufgebaut waren, wurde direkt das Lagerfeuer entzündet und die Zirkusfahne gehisst. Passend dazu kam am späten Nachmittag ein Clown, der die Kinder unterhielt. Der erste Zeltlager-Tag endete mit einer kleinen Nachtwanderung.



Am Samstag probten die Kinder für eine eigene Zirkusvorstellung, bevor sie in verschiedenen Wettkämpfen ihre Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und ihren Teamgeist unter Beweis stellten. Abends stand dann die eigene Zirkusvorstellung auf dem Programm. Der Abend klang am Lagerfeuer aus. Sportlich ging es am gestrigen Sonntag mit der Mini-Olympiade weiter. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut, das Lager aufgeräumt und die Kinder verabschiedet. Der TuS Kempershöhe dankte allen Verantwortlichen, Gruppenleitern, Helfern und Sponsoren sowie dem Reitverein Bergische Höhen.
WERBUNG