Archiv

Goldener Meisterbrief für Hans Otto

ll; 14. Dec 2018, 15:48 Uhr
Bild: Katrin Rehse --- (v. li.) Björn Rose, Obermeister der Elektroinnung Bergisches Land, Jubilar Hans Otto und Ehefrau sowie Marcus Otto, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land.
ARCHIV

Goldener Meisterbrief für Hans Otto

ll; 14. Dec 2018, 15:48 Uhr
Wipperfürth – Hans Otto wurde nach 50 Jahren als Elektromeister der goldene Meisterbrief verliehen.
Handwerker, die 50 Jahre lang Meister ihres Faches sind, werden traditionell mit dem goldenen Meisterbrief geehrt. Diese bemerkenswerte Auszeichnung kam nun auch dem Elektromeister Hans Otto aus Wipperfürth zu. Seine Laufbahn im Elektro-Handwerk hat bereits 1957 begonnen. In Oldenburg besuchte er die Meisterschule und bestand seine Meisterprüfung im November 1968. Fünf Jahre später hat gründete Otto seinen Betrieb „Elektro Otto“ in Wipperfürth, der bis heute existiert.



Nach 35 Jahren Selbstständigkeit übergab der Jubilar die Firma an seine Tochter, deren Sohn ebenfalls im Unternehmen als Geselle tätig ist, sodass die dritte Generation bereits in den Startlöchern steht. Neben seinem Unternehmen lag Otto die ehrenamtliche Tätigkeit für sein Handwerk immer ehr am Herzen. Lange Jahre war er im Vorstand der Elektroinnung Bergisches Land und Meisterbeisitzer bei Gesellenprüfungen. Die Elektroinnung Bergisches Land dankte dem Jubilar für sein ehrenamtliches Engagement und gratulierte zum Goldenen Meisterbrief.
WERBUNG