Archiv

„Ometepe“ fand Unterstützung in Oberwiehl

ms; 14. Feb 2019, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ometepe“ fand Unterstützung in Oberwiehl

ms; 14. Feb 2019, 14:35 Uhr
Wiehl - 35 Frauen besuchten die Informationsveranstaltung im Gemeindehaus in Oberwiehl über Monika und Michael Höhns „Ometepe-Projekt“.
Das „Ometepe-Projekt“ dient der Unterstützung der Bewohner der kleinen Insel Ometepe in Nicaragua. Das Projekt wurde vor 26 Jahren durch Monika und Michael Höhn ins Leben gerufen und soll der Verbesserung der Lebenssituation der Menschen dort dienen. Deshalb hatte Martina Bubenzer, die Vorsitzende des evangelischen Gemeindehaus Oberwiehl, Monika Höhn zu einer Informationsveranstaltung über ihr Projekt eingeladen.

 
35 Frauen im Alter von 56 bis 92 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil und verfolgten Höhns Vortrag über ihre Arbeit in Nicaragua. Außerdem wurde ein Film über Ometepe gezeigt und es fand eine Diskussion über die katastrophale Lage in Nicaragua seit dem 18. April vergangenen Jahres, von der kaum jemand etwas gehört hatte, statt. Anschließend wurde Monika Höhn ein Spendenscheck der Frauen in Höhe von 350 € überreicht. Weitere Informationen über das Ometepe-Projekt unter: www.ometepe-projekt-nicaragua.de.
WERBUNG