Archiv

Beim „Backen“ mit der Mikrowelle neue Schulfächer kennengelernt

Red; 16. Nov 2018, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beim „Backen“ mit der Mikrowelle neue Schulfächer kennengelernt

Red; 16. Nov 2018, 14:25 Uhr
Engelskirchen - Die Sekundarschule veranstaltete erstmals einen Schnuppertag für Grundschüler und ihre Lehrer.
Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr für Schüler der 4. Klassen der Engelskirchener Grundschulen die Möglichkeit, die Sekundarschule zu erkunden und besser kennenzulernen.  Im Chemieraum gab es Experimente zum Mitmachen, in der Küche „backten“ die Grundschüler einen Kuchen in der Mikrowelle und im Technikraum konnten sie den Sägen-Bohren-Schleifen- Führerschein erwerben. Außerdem wurde im Kunstraum tolle „String Art“ hergestellt und im Informatikraum konnten die Schüler mit einfacher Programmierung einen animierten Schwimmer zum Tauchen bringen. In jedem Unterrichtsfach gab es einige Quizfragen, die die Kinder beantworten mussten, um ein Lösungswort zu erhalten. Die Viertklässler und ihre Lehrer freuten sich über die Möglichkeit, in den Schulalltag der Sekundarschule Engelskirchen hineinschnuppern zu können. Dazu haben alle Interessierten am Tag der offenen Tür, der am 8. Dezember stattfindet, Gelegenheit.
WERBUNG