Archiv

Kapitel „Neo-SPD“ schon wieder geschlossen

Red; 12. Nov 2018, 08:52 Uhr
ARCHIV

Kapitel „Neo-SPD“ schon wieder geschlossen

Red; 12. Nov 2018, 08:52 Uhr
Nümbrecht - Abtrünniges Quartett kehrt nach nur einer Woche in die Nümbrechter Ratsfraktion der Sozialdemokraten zurück.
Die „Neo-SPD“ im Nümbrechter Rat ist schon wieder Geschichte. Vor einer Woche waren Jürgen Rogowski, Dennis Hennecken, Holger Mett und Werner Jucknat wegen Differenzen um die Ausrichtung der politischen Arbeit aus der SPD-Fraktion ausgetreten (OA berichtete). Am Sonntagabend teilte Hennecken mit, dass das Quartett seinen Schritt rückgängig gemacht hat. Die Altfraktion hatte zwischenzeitlich Wilhelm Weber zum Fraktionsvorsitzenden bestimmt (siehe Bericht). Laut Hennecken habe man das Signal, das durch Webers Wahl und dessen Aussage, zur kommunalpolitischen Arbeit mit dem Ortsverein zurückkehren zu wollen, gesetzt wurde, empfangen und aufgenommen. „Die Woche ist rum, das Kapitel ist beendet. Alles Weitere klären wir Sozialdemokraten parteiintern“, so Hennecken.

Weiterer Artikel zum Thema

"Müssen dann Parteiordnungsverfahren eröffnen"  
WERBUNG