Archiv

Seit 60 Jahren dem Ehrenamt verbunden

Red; 4. Nov 2018, 16:15 Uhr
Bild: privat --- Prof.Friedrich Wilke (v.l.), Jörg von Polheim, Cornelia Päper, Berta Scheider, Susanne Schneider und Jörg Kloppenburg bei der Ehrung.
ARCHIV

Seit 60 Jahren dem Ehrenamt verbunden

Red; 4. Nov 2018, 16:15 Uhr
Hückeswagen – Berta Scheider wurde von der FDP mit dem 13. Liberalen Bürgerpreis ausgezeichnet.
Alle Plätze im Heimatmuseum waren besetzt, als am heutigen Sonntag Berta Scheider mit dem 13. Liberalen Bürgerpreis ausgezeichnet wurde. Sie wurde geehrt für ihre über 60-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit im und für das DRK. Neben Scheider waren auch Familienmitglieder mit kleinen Kindern und Freunde gekommen.

Ortsvorsitzender Jörg Kloppenburg begrüßte als Laudatorie die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Landtag, Susanne Schneider. Außerdem waren der stellvertretenden Landrat Prof. Friedrich Wilke und die stellvertretende Bürgermeisterin Cornelia Päper sowie frühere Preisträger Gäste im großen Auditorium. Fraktionsvorsitzender Jörg von Polheim wandte sich sehr persönlich an Berta Scheider und lobte sie für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit für das DRK.

Laudatorin Susanne Schneider konnte in ihrer Rede viele Begebenheiten aus dem Leben der Preisträgerin erzählen und ihr große Anerkennung zollen.  
WERBUNG