Archiv

Windfus: Die Geschichte des Walddorfes zum Nachlesen

Red; 20. Aug 2018, 11:40 Uhr
Bild: Karl Cleff --- Der alte Ortskern von Windfus um 1900.
ARCHIV

Windfus: Die Geschichte des Walddorfes zum Nachlesen

Red; 20. Aug 2018, 11:40 Uhr
Reichshof – Die Waldjugend Windfus hat eine Chronik zur Geschichte des Ortes herausgebracht – Diese wird ab sofort während der Gruppenstunden gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
Die Geschichte des Reichshofer Ortes Windfus kann man nun in einer Chronik nachlesen, die von der Waldjugend Windfus herausgegeben wurde. Gestaltet wurde die Chronik von Nadine Engelberth, den Text und die 46 Fotos erstellte Lothar Selbach. Dazu wurden zahlreiche Bilder gesichtet und viele Gespräche mit gestandenen „Ureinwohnern“ geführt. Barbara Schneider, Horstleiterin bei der Waldjugend Windfus, dankte den Beiden im Rahmen der Vorstellung der Chronik für ihren großen Einsatz und das gelungene Werk. Die 44-seitige Chronik kann ab sofort gegen eine Schutzgebühr von 2,50 € während der Gruppenstunden im Waldjugendheim erworben werden. „Die Beschäftigung mit der Geschichte trägt dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und die Verbundenheit der Menschen mit ihrer Heimat zu stärken“, hob Schneider die Bedeutung des Werkes hervor.
WERBUNG