Archiv

Ferienspaß: Moderne Schnitzeljagd in Engelskirchen

Red; 13. Aug 2018, 14:00 Uhr
Bild: Karin Stiefelhagen ---
ARCHIV

Ferienspaß: Moderne Schnitzeljagd in Engelskirchen

Red; 13. Aug 2018, 14:00 Uhr
In diesem Jahr bot der Förderverein der Büchereien Engelskirchen als Ferienspaßaktion Geocaching an.
Geocaching stand in diesem Jahr bei der Ferienspaßaktion des Fördervereins der Büchereien in Engelskirchen auf dem Programm: Zuerst wurden die interessierten Kinder und deren Eltern von Petra Krista in diese moderne Schnitzeljagd eingewiesen. Die erfahrene Geocacherin aus Engelskirchen erklärte mit Hilfe eines Globus, wie man mit GPS-Daten auf die Suche nach versteckten "Caches" gehen kann. Für die Schatzsuche der Büchereien hatten Petra Krista und Petra Wissmann eine spezielle Tour mit „Letterbox“ und Prüfziffern ausgearbeitet, eine Geocaching-Tour ohne Smartphones.

Die Kinder besuchten mehrere Stationen, um dort jeweils als Team verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen. Die Lösungszahlen wurden zum Schluss addiert, denn am Ende der Geocaching-Tour galt es einen Schatz in der Nähe der Bücherei Engelskirchen zu finden und mit dem richtigen Ergebnis konnten die jungen Schatzsucher das Schloss schließlich öffnen.   
WERBUNG