Archiv

Klettergerüst für ein lebendiges Waldbröl

Red; 4. Aug 2018, 13:25 Uhr
Bild: Eww --- Waldbröls Bürgermeister Peter Koester (v.l.), Peter Kaesberg (Bauamt, Stadt Waldbröl), Eww-Geschäftsführer Leif Reitis, Steffen Kruse (Leiter Vertrieb, Eww) und Andre Simon (Bauhof, Stadt Waldbröl) bei der Einweihung des neuen Spielgeräts.
ARCHIV

Klettergerüst für ein lebendiges Waldbröl

Red; 4. Aug 2018, 13:25 Uhr
Waldbröl - Das vierte Eww-Klettergerüst soll Hermesdorfer Kinder ins Freie locken - Spielplatz in Hermesdorf erhielt zusätzliches Spielgerät.
Spielplätze sind wichtig für die kindliche Entwicklung, schrieb die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. „Gerade in einer Zeit, in der Kinder immer mehr vor Bildschirmen verbringen, finden wir es wichtig, Spielplätze zu fördern und attraktiver zu machen“, sagt Steffen Kruse von den Energiewerken Waldbröl. Darum sollen Waldbröler Kinder attraktive Angebote haben, um raus zu gehen und sich zu bewegen. Die Eww unterstützt das seit drei Jahren tatkräftig.

 
Schwalbenweg, Händelstraße, Junkerweg: Schon drei Spielplätze in Waldbröl konnte die Eww mit Spielgeräten aufwerten. Jetzt ist Hermesdorf dran: Rund 3.500 € kostete das Mini-Maxi-Kletterspiel, das bereits in der Breslauer Straße installiert ist. Nun wurde es gemeinsam mit Bürgermeister Peter Koester eingeweiht. Die Eww sammelt noch Anregungen von Waldbrölern, wohin die nächste Heimatprämie gehen soll.
WERBUNG