Archiv

Spiel und Spaß am Ufer der Nister

Red; 1. Aug 2018, 13:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Spiel und Spaß am Ufer der Nister

Red; 1. Aug 2018, 13:10 Uhr
Lindlar - Im Rahmen der jährlichen Jugendfreizeit schlug der SSV Süng seine Zelte im Westerwald auf.
Im Westerwald baute der SSV Süng sein diesjähriges Jugendzeltlager auf. Pünktlich zum Ferienbeginn reisten die Pänz aus dem gesamten Gemeindegebiet mit ihren Betreuern in zwei Bussen und zahlreichen Privatfahrzeugen in Astert, einem kleinen Dorf in der Nähe von Hachenburg, an. Auf dem Zeltplatz am Ufer der Nister hatten fleißige Helfer insgesamt sechs Großzelte aufgebaut, so dass die kleinen Urlauber umgehend in die Sport-, Spiel- und Erholungsphase eintreten konnten.

Auf dem Fußballplatz direkt vor den Zelten herrschte ein reges Treiben. Neben dem Baskettballkorb wurde ein Volleyballfeld aufgebaut, in einem kleinen Holzverschlag lagen Tischtennis- und Federballschläger sowie weitere Sportgeräte bereit. Jeden Morgen mussten sich die Kids ihr Frühstück beim Frühsport verdienen. Bei strahlendem Sommerwetter sorgten mobile Duschen, eine Wasserrutsche und auch schon einmal der naheliegende Bach für die nötige Erfrischung.

Tägliche Sport- und Spielwettkämpfe in wechselnden Mannschaften stärkten den Zusammenhalt unter den sieben- bis 14-jährigen Teilnehmern. Ein Höhepunkt war bei der Hitze der Besuch im naheliegenden Freibad, für den einen oder anderen Schauer sorgte die Nachtwanderung in den Wäldern des „Nistermonsters“. Mit einer Party und anschließendem Feuerwerk verabschiedeten sich die Sünger von ihrer Gastgebergemeinde.
WERBUNG