Archiv

Reinoldus Jugendtheater sucht Verstärkung

Red; 3. Aug 2018, 11:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reinoldus Jugendtheater sucht Verstärkung

Red; 3. Aug 2018, 11:12 Uhr
Lindlar – Die Sankt Reinoldus Steinhauergilde gründet ein Jugendtheater – Informationstreffen für alle Interessierten am 13. September im Kulturzentrum.
Stefan Blumberg, erster Vorsitzende der Sankt Reinoldus Steinhauergilde, träumt schon lange von einem Jugendtheater. Matthias Blumberg, zweiter Vorsitzender der Steinhauergilde, griff diese Idee bei einer Vorstandssitzung erneut auf und begann mit der Verwirklichung. Weitere Unterstützung war schnell gefunden: Alexander Besgen, erklärte sich sofort bereit, als Regisseur beim Jugendtheater mitzumachen. Seine Frau Christina Besgen unterstützt das Projekt als „gute Fee“ und Betreuerin der Mädchen. Matthias Blumberg übernimmt die Organisation. Ziel ist es, moderne Theaterstücke mit lustigem Hintergrund zu spielen.



Voller Tatendrang traf man sich zur Theateraufführung des Lindlarer Gymnasiums. Schon jahrelang unterstützt die Sankt Reinoldus Steinhauergilde das Projekt - Sei es finanziell oder durch stellen von verschiedenen Equipment, wie Bühnenelemente und Bühnenausstattung. Hier konnten viele jugendliche Theaterspieler in einem persönlichen Gespräch von der Idee überzeugt werden. Aber auch alle anderen jungen Menschen im Alter von  14 bis 23 Jahren, die Spaß und Freude am Theaterspielen haben oder gerne hinter der Bühne helfen wollen, sind eingeladen, mitzumachen. Ein Informationstreffen findet am 13. September um 18:30 Uhr im Kulturzentrum Lindlar statt. 
WERBUNG